Einführung < Entstehung der Website

Hallo!


Wir sind die Schüler/innen des 11er-Erdkunde-Kurses des Gymnasium Remigianum in Borken.
In diesem Jahr (2. Halbjahr 2005) bearbeiteten wir im Unterricht das Thema "Wasser". Unserem Lehrer Herr Steffans kam die Idee, ein Projekt zum Ausbau der Ems mit uns durchzuführen, das in einer Website präsentiert werden sollte. Wir entschieden uns sodann, vor allem das Emssperrwerk unter die Lupe zu nehmen, da der Bau immer noch sehr umstritten ist (der Bau war 2002). Vor einigen Wochen besuchten wir dann die Meyer-Werft und informierten uns rund ums viel diskutierte Thema. In den letzten Stunden schrieben wir also eifrig Texte und stellten Bilder zusammen um euch zu informieren und eine eigene Meinung bilden zu lassen.

Doch jetzt genug der langen Reden, hier präsentieren wir euch nun unser Ergebnis. Viel Spaß beim Durchstöbern und Auswerten wünschen euch

Henning Becker, Gerrit Benson, Bernd Bleker, Lena Börsting, Florian Ebbert, Jana Evers, Tobias Finke, Laura Forst, Jan Hülsdünker, Christiane Kamberg, Andra Kuske, Andreas Leidig, Farina Müller, Benedikt Nagel, Larissa Olbring, Eva Osterkamp, Sarah Schmidt, TImm Schwering, Andre Steffans, Hendrik Südholt, Jan Wetter

 

Sitemap / Impressum / Kontakt